GMS Schopfloch (Druckversion)
Autor: GMS Schopfloch
Artikel vom 09.11.2020

Meine Stimme zur Gemeinschaftsschule

Bevor ich starte, möchte ich sagen, dass die Gemeinschaftsschule ein gutes Konzept ist, was meiner Meinung nach auch gut funktionieren kann. Das beste Beispiel ist für mich diese Schule. Man konnte – meiner Meinung nach – immer gut lernen, auch die Lehrer waren immer nett und freundlich. Hatte man eine Frage war das auch kein Problem, denn immer war ein Lehrer da, der einem stets weiterhelfen konnte.

Ich denke ein wichtiger Punkt, was die Gemeinschaftsschule zu anderen Schulen unterscheidet, ist, dass man keine Hausaufgaben bekommt. Auch das selbständige Lernen gefiel mir gut. Man war nicht immer gebunden an eine Aufgabe sondern man konnte dort lernen, wo man Schwierigkeiten hatte und selbstverständlich konnte man jederzeit um Hilfe bitten, wenn man mal nicht weiterkam.

Zurückblickend bin ich sehr froh, dass ich auf diese Schule gehen durfte, denn sie hat mir geholfen einen Schritt in meinem Leben weiter zu kommen.

 

Niklas P.

http://www.gms-schopfloch.de//service-downloads/stimmen-zur-gemeinschaftsschule