GMS Schopfloch (Druckversion)
Autor: GMS Schopfloch
Artikel vom 23.12.2021

Weihnachtsgottesdienste am letzten Schultag

Mit drei Weihnachtsgottesdiensten für die verschiedenen Klassenstufen starteten die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Schopfloch-Waldachtal in den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien.

Alle Schüler/innen und Lehrkräfte waren froh und dankbar, dass sie in diesem Schuljahr bis zum letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der Schule sein durften und ein gemeinsamer Abschluss – zwar in Etappen, mit Abstand und im Freien – möglich war.

Für die Klassenstufen 1 und 2 wurde der Schwerpunkt auf die Weihnachtsgeschichte und die Hirten gelegt. Hierfür hatte Pfarrer Blatz große Bilder gezeichnet, die von Schüler/innen der Klasse 1 passend zur Geschichte präsentiert wurden. Die Schüler/innen der Klasse 2 trugen mit einem Kanon zum Gottesdienst bei.

Zum Thema „Licht“ hatte Pfarrer Blatz für die Klassenstufen 3 und 4 sowie 5 bis 7 jeweils einen Gottesdienst vorbereitet. Schüler/innen der Klassenstufe 4 bzw. der Klassenstufen 5 und 6 gestalteten den Gottesdienst mit kurzen Sprechstücken mit. Musikalisch umrahmt wurden die Feiern von Andreas Wollani.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, den Eltern und allen am Schulleben Beteiligten und Interessierten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2022.

http://www.gms-schopfloch.de//service-downloads/aktuelles