GMS Schopfloch (Druckversion)
Autor: GMS Schopfloch
Artikel vom 21.09.2021

Willkommen an unserer GMS

Am Dienstag, 14.09.2021 fand die Aufnahmefeier der Lerngruppe 5 in der Veranstaltungshalle in Schopfloch statt. Pfarrer i.A. Blatz überraschte die Schülerinnen und Schüler mit einer Postkarte, durch die man tatsächlich steigen konnte. Ausgangspunkt seiner Predigt war die Geschichte vom Durchzug durchs Schilfmeer.

Schulleiterin Simone Schuon freute sich, dass auch viele Erziehungsberechtigte an der Aufnahmefeier teilnahmen. Die Klassen 4a und 4b hatten im Vorfeld einen Begrüßungsfilm für die Aufnahme der Fünfer gedreht. Mit Gedichten führten sie durch den Unterricht an der GMS und das Schulgebäude.

Bürgermeister Klaas Klaassen erläuterte in seinem Grußwort, warum er gerne Schüler an einer Gemeinschaftsschule gewesen wäre. Er wünschte den Schülerinnen und Schülern viel Freude und Erfolg beim Lernen an der GMS.

Für die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 5 sind die drei Hauptfachlehrkräfte Annette Schaufler, Isabelle Brender und Martin Wehrle als Lernbegleiter zuständig. Lehrkräfte der Schularten Hauptschule, Realschule und Gymnasium unterrichten in der Lerngruppe. So ist es möglich, dass jedes Kind bestmöglich gefördert, gefordert und unterstützt wird. Auch durch die regelmäßig stattfindenden Coachinggespräche besteht eine enge Bindung zwischen Lehrkraft und Schüler/in.

Zur Aufnahme in die Schule hatte Lerngruppenleiterin Annette Schaufler einen kleinen Willkommensgruß vorbereitet. Während die Schülerinnen und Schüler ihre erste Unterrichtsstunde an der GMS erlebten, informierte Schulleiterin Simone Schuon die Eltern über den Stundenplan, einige Daten und Fakten zur GMS sowie erste anstehende Termine.

http://www.gms-schopfloch.de//service-downloads/aktuelles