JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Aktuelles: GMS Schopfloch

Seitenbereiche

Volltextsuche

Hauptbereich

Aktuelles

Autor: GMS Schopfloch
Artikel vom 23.11.2020

Stimme zur Gemeinschaftsschule

Von den Schüler/innen, die im letzten Schuljahr den Realschulabschluss an der Gemeinschaftsschule abgelegt haben, wechselten elf Schüler/innen in eine Ausbildung und zwei auf eine einjährige Berufsfachschule. Außerdem wechselten drei Schüler/innen auf ein Berufskolleg, sieben weitere entschieden sich für ein Berufliches Gymnasium.

 

Mein Feedback:

Ich persönlich wurde in der Gemeinschaftsschule besser unterstützt als in einer gängigen Realschule.

In der Realschule bin ich nur flüchtig mit dem Stoff mitgekommen und anschließend mit Hausaufgaben überflutet worden. Hier an der Gemeinschaftsschule blieb ich im Gegensatz halt länger als bis 13 Uhr in der Schule, konnte dafür Lehrer direkt fragen und meine gegebenen Aufgaben im Optimalfall lösen bzw. lernen.

Ich muss schon sagen, dass sich die Lehrer sehr viel Mühe gegeben haben uns den Unterrichtsstoff nachvollziehbar beizubringen. Auf meiner alten Realschule hat es mich ziemlich gestört, dass uns die praktische Anwendung (z.B. Mathe) von manchem Wissen nicht miterklärt wurde. Aber auf der GMS habe ich jetzt ein bisschen mehr Durchblick gewonnen, wie ich privat im Haushalt auch Dinge gut vermessen oder Anderes errechnen / erarbeiten kann.

Ebenfalls war das Besprechen der aktuellen Politik sehr aufklärend.

Ich kann die GMS Schopfloch mit Außenstelle Waldachtal nur empfehlen. Die Schulgebäude sind auch top (alles sauber, übersichtlich, gut zu erreichen usw.).

Daniel W.