JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Aktuelles: GMS Schopfloch

Seitenbereiche

Volltextsuche

Hauptbereich

Aktuelles

Autor: GMS Schopfloch
Artikel vom 23.09.2020

Aufnahmefeier in Klassenstufe 3

Am Montag, 14.09.2020 wurden die Schüler/innen der Klassenstufe 3, die bisher die erste und zweite Klasse der Grundschule Oberiflingen besucht hatten, zusammen mit den ehemaligen Zweitklässlern der Gemeinschaftsschule Schopfloch – Waldachtal in der Veranstaltungshalle durch Schulleiterin Simone Schuon begrüßt.

Die Schüler/innen der Klasse 4a hatten bereits vor den Ferien zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Selma Weiß-Tümmers und Lehrerin Heike Vogt verschiedene Spielszenen auf der Bühne der Veranstaltungshalle gefilmt. So konnte dieser Film den Drittklässlern nun zur Begrüßung vorgeführt werden. Die Schüler/innen der Klassenstufe 3 waren begeistert von der Vielfalt der eingespielten Szenen, u.a. wurde getanzt, ein Schattenspiel gezeigt und mit Stabpuppen gearbeitet. Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Stefanie Zinser (3a) und Petra Strotmann (3b) ging es nach der Aufnahmefeier ins Schulhaus zum Kennenlernen der Mitschüler/innen und zum Unterricht.