JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Aktuelles

Autor: GMS Schopfloch
Artikel vom 25.09.2019

Unsere neue Kollegin stellt sich vor

Barbara Hummel

Hallo, mein Name ist Barbara Hummel und ich unterstütze seit September 2018 das Kollegium der Gemeinschaftsschule Schopfloch mit Außenstelle Waldachtal. Nach meinem Lehramtsstudium der Fächer Deutsch, Geographie und Naturwissenschaft und Technik in Karlsruhe und Tübingen war ich als Referendarin am HAP Grieshaber Gymnasium in Reutlingen tätig.

Anschließend zog es mich an eine internationale Schule mit bilingualem Schwerpunkt in den Stuttgarter Raum. Des Weiteren konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Gemeinschaftsschule an der GMS Welland in Aalen sammeln. Die Geburt meiner Tochter gab den Anstoß, zurück in die "alte" Heimat zu ziehen.

Nach meiner Versetzung war ich zunächst für ein Jahr an die Gemeinschaftsschule Schopfloch abgeordnet und bin seit diesem Schuljahr offizielles Mitglied der Schulgemeinschaft.

Wenn ich nicht an der Schule bin, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit Familie und Freunden, Lesen, Backen, Wandern und Reisen.

Ich freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit mit dem Kollegium und natürlich den Schülerinnen und Schülern.