JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Aktuelles

Autor: GMS Schopfloch
Artikel vom 19.09.2019

Aufnahmefeier für die Klassen 3 und die Lerngruppe 5

Aufnahmefeier 3er und 5er

Mit einem abwechslungsreichen Programm wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und der Lerngruppe 5 an der Gemeinschaftsschule Schopfloch - Waldachtal willkommen geheißen. Die Aufnahmefeier wurde durch einen Tanz der Schülerinnen aus Lerngruppe 7 eingeläutet. Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 6 trugen mit Boomwhacker ein Musikstück vor und informierten dann in einem Dialog über das Lernen an der Gemeinschaftsschule. Die Klassen 4a und 4b sangen zusammen ein Lied.

Schulleiterin Simone Schuon begrüßte die Schülerinnen und Schüler herzlich an der Schule und wünschte ihnen für den weiteren schulischen Weg viel Erfolg. In seinem Grußwort machte Bürgermeister Klaas Klaassen deutlich, dass in den letzten Jahren kräftig in die Schule investiert wurde, um weitere Räumlichkeiten und eine entsprechende Ausstattung für die Gemeinschaftsschule zu schaffen. Die gute und enge Gemeinschaft zwischen Schüler/innen und Lehrkräften sei bei seinen Besuchen an der Schule immer deutlich spürbar. Daher brachte er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass auch die neuen Schülerinnen und Schüler sich an der Gemeinschaftsschule schnell einleben und wohlfühlen. Nach der Aufnahmefeier verließen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen Selma Weiß - Tümmers (Kl. 3a) und Judith Succow (Kl. 3b) sowie der Lernbegleiterin Anne Ullrich (Lerngruppe 5) die Veranstaltungshalle, um die ersten Unterrichtsstunden zu erleben und ihre neuen Mitschüler kennen zu lernen.